Thermal- & Wellness-Suite | Vier Jahreszeiten Hotel, Carlingford

Ihre Wellness-Reise beginnt

Ein geheimes Paradies mit der Hydrotherapie-Suite, die zwei Whirlpools, Erlebnisduschen, eine Himalaya-Salzsauna und eine Infrarotsauna umfasst.


Luxe Spa hat zwei getrennte Bereiche | Thermalbereich – Trockene Hitze | Hydro Suite – Nassbereich

Thermischer Bereich

Himalaya-SalzsaunaDurch sanftes Erhitzen der Himalaya-Kristallsteine werden die hygroskopischen Eigenschaften des Salzes aktiviert, wodurch die natürliche Luftfeuchtigkeit auf der Oberfläche der Salzblöcke kondensieren und den natürlichen Ionisierungsprozess auslösen kann. Während dieses Prozesses setzt das Salz die negativen Ionen frei, die dazu dienen, die Luft und unseren Körper zu reinigen, um die gesundheitlichen Vorteile wie Stressabbau, Energiesteigerung und Stimmungsaufhellung auf biochemischer Ebene zu nutzen. Empfohlene Nutzungsdauer : 5-10 Minuten  

  Unsere einzigartige Infrarotsauna verfügt über zwei Lichter

  NAH – Nahinfrarot hat die kürzeste Wellenlänge und wird direkt unter der Hautoberfläche absorbiert. Dieses Spektrum hilft, Ihre Körperkerntemperatur zu erhöhen und bietet Anti-Aging-Vorteile, die die Reinigung und Verjüngung der Haut unterstützen.
  FAR – Ferninfrarot ist die längste Wellenlänge und dringt tief in Ihren Körper ein. Wellenlängen im fernen Infrarot führen zu den größten Entgiftungsgraden und steigern Ihren Stoffwechsel, was die kardiovaskuläre Gesundheit unterstützt, die Durchblutung durch Entspannung der Muskeln verbessert, Gelenkschmerzen lindert und vieles mehr.
InfrarotsaunaSobald Sie sich zurücklehnen, wird das Infraroterlebnis mit vier Sensoren im Infrarotstrahler aktiviert, es wird eine berührungslose Messung der Hauttemperatur durchgeführt und während dieses Erlebnisses die Intensität des Infrarotlichts am Körper angepasst. Empfohlene Nutzungsdauer : 20 Minuten  

Zwei Sonnenwiesen = Vitamin-D-Lichttherapie & Collagen-Lichttherapie Sonnenwiesen

Vitamin-D-Lichttherapie

Genießen Sie die gesundheitlichen Vorteile von Wärme und Sonnenlicht! Dadurch wird die körpereigene Produktion von Vitamin D angeregt.

Im Herbst, Winter und Frühling; Die Tage sind kürzer und es gibt weniger Sonnenstunden. Unser Vitamin-D-Licht hilft gegen den Winterblues. Vitamin D hat mehrere wichtige Funktionen. Die vielleicht wichtigsten sind die Regulierung der Aufnahme von Kalzium und Phosphor und die Förderung einer normalen Funktion des Immunsystems.

Collagen-Lichttherapie

Das Collagen-Licht strahlt wohltuende Wärme aus, um die Haut zu regenerieren und fester und glatter aussehen zu lassen. Es stimuliert die körpereigene Produktion von Kollagen, was im Gegenzug dazu beiträgt, dass sich die Zellen auf natürliche Weise umdrehen. Erneuert alte oder geschädigte Hautstrukturen, Ihre Haut sieht frischer und fester aus.

Hydro-Suite

2 Whirlpools nebeneinander

Erlebnisduschen: Kalter Taucheimer – Erlebnis mit Wasserdruckmassage – Erlebnis im Regenwald.


Genießen Sie kostenlosen Zugang, wenn Sie eine 55-minütige Behandlung buchen.  

Irlands erste Sonnenwiesen; 30€ | 40 Minuten

Vitamin-D-Betten: 20 € pP | 20 Minuten

Collagen-Lichttherapie: 20 € pro Person | 20 Minuten

Gesundheitsbedingungen

Bitte informieren Sie uns über gesundheitliche Probleme, Allergien oder Verletzungen, die die Nutzung von The Luxe spa Wellness Experience beeinträchtigen oder verbieten könnten.

Das Luxe Spa-Team


Um eine Behandlung zu buchen oder eine Anfrage zu stellen, rufen Sie bitte +353 42 93 73530 an oder senden Sie eine E-Mail an spa@fshc.ie (Reservierung erforderlich)
Wir freuen uns, Sie schon bald im neuen Luxe Spa begrüßen zu dürfen.
Öffnungszeiten:
Montag-Sonntag: 10-18 Uhr
Luxus-Spa Spa-Behandlung buchen Gutscheine Buchen

THERMAL & WELLNESS SUITE NOW OPEN

Your Wellness Journey Begins 

A secret Paradise complete with the Hydro therapy suite which includes Two Hot Tubs, Experience showers, Himalayan Salt Sauna and Infrared Sauna. 


Luxe Spa has two separate areas | Thermal area – Dry Heat | Hydro Suite – Wet area

Thermal area

Himalayan Salt SaunaBy gently heating the Himalayan crystal bricks, the hygroscopic properties of the salt are activated, allowing the natural humidity in the air to condense on the surface of the salt blocks, triggering the natural ionization process. During this process, the salt releases the negative ions which serve to purify the air as well as our bodies to reap the health benefits including stress reduction, energy increases and mood boosts at a biochemical level. Recommended usage time: 5-10 minutes  

 Our unique infrared Sauna features two lights

 NEAR – Near infrared has the shortest wavelength and is absorbed just below the surface of the skin. This spectrum helps raise your core body temperature and provides anti-aging benefits, aiding skin purification and rejuvenation.
 FAR – Far infrared is the longest wavelength and penetrates deep into your body. Far infrared wavelengths result in the greatest levels of detoxing and increase your metabolism aiding in cardiovascular health, improves circulation through relaxing the muscles, reducing joint pain and much more.
Infrared Sauna – As soon as you lean back the Infrared experience will activate with four sensors in the infrared heater, it will carry out a contact free skin temperature reading and during this experience it adjusts the intensity of the infrared light on the body. Recommended usage time: 20 minutes 

Two Sun Meadows = Vitamin D light therapy & Collagen Light therapy Sun Meadows

Vitamin D Light Therapy

Enjoy the health benefits of warmth and sunlight! This stimulates the body’s production of vitamin D.

In Autumn, Winter and Spring; the days are shorter and there are fewer hours of sunlight. Our Vitamin D light helps to beat the winter blues. Vitamin D has several important functions. Perhaps the most vital are regulating the absorption of calcium and phosphorous and facilitating normal immune system function. 

Collagen Light Therapy

The Collagen light radiates soothing warmth to help regenerate the skin to look firmer and smooth. It stimulates your body’s production of collagen which in return helps cell turn over naturally. Renewing old or damaged skin structure., your skin is left looking fresher and firmer.

Hydro Suite

2 Side by Side Hot Tubs

Experience Showers: Cold plunge bucket – Water Pressure massage experience – Rain forest experience.


Enjoy complimentary access when you book any 55 minute treatment. 

Hotel Guests - Can enjoy 1 hour Luxe spa wellness experience for just €25 per person. 

Non Residents – A day spa wellness experience can be booked for just €35 per person for 1 hour access to the facilities. 

 

Ireland's First Sun Meadows; €30 | 40 minutes

Vitamin D beds: €20pp | 20 minutes

Collagen Light therapy: €20pp | 20 minutes  

 

Health Conditions

Kindly advise us of any health conditions, allergies, or injuries which could affect or prohibit the use of The Luxe spa Wellness Experience.

The Luxe Spa Team 


To book a treatment or enquire please call +353 42 93 73530 or email spa@fshc.ie (Booking is essential)
 
We look forward to welcoming you to the new Luxe Spa very soon. 
 

 

Opening Times:
 
Monday-Sunday: 10-6pm